Handball: HG Saarlouis fehlt beim ASV Hamm nicht viel

Saarlouis · Am Freitagabend kassierte Handball-Zweitligist HG Saarlouis beim ASV Hamm-Westfalen eine 30:32 (12:13)-Niederlage. "Hamm hat zwar in der ganzen zweiten Halbzeit geführt, aber wir waren nicht so weit vom Sieg entfernt", bilanzierte Trainer Goran Suton.

Auch einen Tag nach dem Spiel konnte er seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen und stellte fest: "Wir haben 60 Minuten lang nicht aufgegeben. Erst nach zwei Zeitstrafen und zwei Siebenmetern gegen uns konnte sich Hamm entscheidend absetzen." Michael Schulz und Peter Walz mussten die unglückliche Niederlage ihrer Mannschaft über Liveticker und Radio im Internet verfolgen - sie waren wegen eines grippalen Infekts zu Hause geblieben.

"Es war heute sicher kein schönes Spiel. Aber ich hatte vorher gesagt, dass dies das schwerste der ersten vier Spiele in diesem Jahr ist", meinte Kay Rothenpieler, Trainer des ASV und früher Spieler des TV Niederwürzbach (1995 bis 1999): "Saarlouis ist ein unbequemer Gegner, und wir sind sehr glücklich, dass uns dieser Sieg heute gelungen ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort