Lazio-Fans wollen Klose mit Petition zum Bleiben bewegen

Rom · Fans des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom wollen Weltmeister Miroslav Klose mit einer Petition von einer Vertragsverlängerung überzeugen. "Bitte Miro, bleib weiter bei uns", heißt es auf Italienisch, Englisch und Deutsch in dem Aufruf im Internet, den bis gestern mehr als 1150 Unterstützer unterschrieben hatten. Kloses Vertrag bei dem Serie-A-Club läuft aus, bislang hat sich der 37 Jahre alte Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft noch nicht entschieden, ob und wo er seine Karriere fortsetzt. "Miroslav Klose ist ein Beispiel an Professionalität, Zuverlässigkeit, Bescheidenheit und Ehrlichkeit", schreiben die Fans.

 „Bleib bei uns“, scheint Miroslav Kloses Mannschaftskollege Ogenyi Onazi (links) ausdrücken zu wollen. Foto: Brambatti/dpa

„Bleib bei uns“, scheint Miroslav Kloses Mannschaftskollege Ogenyi Onazi (links) ausdrücken zu wollen. Foto: Brambatti/dpa

Foto: Brambatti/dpa

Nach seinem Wechsel von Bayern München zu Lazio 2011 ist Klose in Rom der Fan-Liebling. In dieser Saison ist der Angreifer meist nur noch Ersatz und erzielte in seinen 21 Liga-Einsätzen vier Tore. Italienische Medien hatten spekuliert, Lazio wolle den Vertrag nicht verlängern, weshalb Klose in die USA wechseln werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort