Haye tönt wieder und fordert Revanche

Hamburg. Nur eine Woche nach seiner klaren Niederlage hat Profi-Boxer David Haye die Verbalattacken gegen Wladimir Klitschko wieder aufgenommen. Der 30 Jahre alte Brite fordert den IBF-, WBO- und WBA-Weltmeister aus der Ukraine zu einem zweiten Aufeinandertreffen heraus. "Wenn Wladimir ein Kerl mit Herz ist, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, gibt er mir eine Revanche

Hamburg. Nur eine Woche nach seiner klaren Niederlage hat Profi-Boxer David Haye die Verbalattacken gegen Wladimir Klitschko wieder aufgenommen. Der 30 Jahre alte Brite fordert den IBF-, WBO- und WBA-Weltmeister aus der Ukraine zu einem zweiten Aufeinandertreffen heraus. "Wenn Wladimir ein Kerl mit Herz ist, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, gibt er mir eine Revanche. Er hat doch sein Versprechen auch nicht eingelöst, gegen mich seinen 50. K.o.-Sieg zu feiern", sagte Haye.Der jüngere der beiden Klitschkos sei von einem vorzeitigen Sieg meilenweit entfernt gewesen. "Er hat noch eine Rechnung offen. Ich gebe ihm die Chance, sie zu begleichen", sagte der britische Schwergewichtler, der am 2. Juli in Hamburg seinen WBA-WM-Gürtel gegen Wladimir Klitschko nach einer einstimmigen Punktniederlage verloren hatte. "Ich glaube daran, dass ich irgendwann einen Anruf von Wladimir bekomme, weil er mich braucht", ergänzte Haye.

Gegen Wladimirs älteren Bruder Vitali, der seine Bereitschaft bereits bekundet hat, will Haye nicht in den Ring steigen. "Vitali interessiert mich nicht. Ich will nur gegen Wladimir kämpfen, er ist derjenige, der mich besiegt hat. Das wurmt mich", verkündete Haye. Nur ein Kampf gegen Wladimir könne ihn von der Entscheidung abhalten, die Karriere an seinem 31. Geburtstag am 13. Oktober zu beenden. "Wenn er nicht mutig genug ist, um noch einmal gegen mich zu boxen, war die Niederlage gegen ihn mein definitiv letzter Kampf." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort