Handball: HG Saarlouis verliert beim HC Rostock mit 30:33

Rostock · Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat sein Auswärtsspiel beim HC Empor Rostock gestern mit 30:33 (13:18) verloren. Bester Schütze auf Seiten der Gäste war wie schon im ersten Saisonspiel Jerome Müller - dieses Mal mit acht Treffern.

Bereits am Mittwoch sind die Saarländer wieder im Einsatz, wenn TUSEM Essen um 19.30 Uhr in der Stadtgartenhalle zu Gast ist.

Die Partie in Rostock war in der ersten Hälfte des ersten Durchgangs ausgeglichen - Saarlouis setzte sich schließlich in der 18. Minute nach einem Treffer von Linksaußen Martin Murawski leicht ab (11:9). In den verbleibenden zwölf Minuten bis zum Seitenwechsel übernahmen allerdings die Gastgeber die Oberhand und gingen mit einer 18:13-Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff baute der HC vor heimischer Kulisse seinen Vorsprung weiter aus - auf zwischenzeitlich sieben Treffer (28:21). Bis zum Abpfiff verkürzten die Saarländer noch auf 30:33, zu mehr reichte es aber nicht. "Wir waren nicht kompakt genug in unserer Deckung. Wir haben viel zu viele eigene Fehler gemacht. Dadurch ist Rostock zu vielen Kontern gekommen, und das haben sie mit ihren schnellen Außenspielern gut gemacht", sagte HG-Trainer Heine Jensen nach dem Abpfiff und ergänzte: "Das wollten wir eigentlich dadurch verhindern, dass wir im Angriff erfolgreich spielen. Aber das haben wir auch nicht über die gesamte Spielzeit geschafft."

Dazu trug auch der Umstand bei, dass der HC den Saarlouiser Spielmacher Ibai Meoki Extebeste in Manndeckung nahm. "Wir waren heute nicht gut genug, um hier zu punkten", stellte Jensen fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort