Handball: HF Illtal in Eckbachtal mitten im Abstiegskampf

Eppelborn. Nach einer spielfreien aber trainingsintensiven Fastnachtszeit stehen die Handballfreunde Illtal (HFI) am Sonntag wieder auf dem Parkett und "mitten im Abstiegskampf", wie Trainer Peter Monz (Foto: Klos) weiß. Gegner in der Sporthalle von Freinsheim an der Weinstraße ist die HSG Eckbachtal (Anwurf: 18 Uhr)

Eppelborn. Nach einer spielfreien aber trainingsintensiven Fastnachtszeit stehen die Handballfreunde Illtal (HFI) am Sonntag wieder auf dem Parkett und "mitten im Abstiegskampf", wie Trainer Peter Monz (Foto: Klos) weiß. Gegner in der Sporthalle von Freinsheim an der Weinstraße ist die HSG Eckbachtal (Anwurf: 18 Uhr). Die Spielgemeinschaft besteht aus den Handballsparten der Vereine TSV Freinsheim, TuS Gerolsheim, ATB Heuchelheim und TuS Laumersheim und steht aktuell mit 18:26 Punkten auf Platz elf der Liga. Für Illtal sind die Rheinland-Pfälzer angesichts der aktuellen Tabellenlage ein höchst brisanter Gegner; die HFI stehen mit 20:24 Punkten auf Platz neun. Eine erneute Niederlage, es wäre die dritte in Folge, und den HFI droht der Absturz auf die Abstiegsplätze. "Mit einer Leistung wie in den letzten Spielen brauchen wir erst gar rüberfahren. Mit so vielen technischen Fehlern gewinnt man kein Spiel", sagt HFI-Chef Erich Hinsberger. Weiteres Problem: Eckbachtal ist in Form, schlug zuletzt die direkten Konkurrenten Budenheim (31:24) und Friesenheim (34:30). Weiteres Probelm: HFI-Kapitän Sebastian Hoffmann fällt aufgrund seines Fingerbruchs definitiv bis Saisonende aus. sep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort