Bezirksligist FSV Saarwellingen träumt vom Aufstieg

Saarwellingen. Wenn der Vierte gegen den Ersten spielt, hört sich das nach einer heißen Kiste an. Beim Duell zwischen dem FSV Saarwellingen und dem SV Klarenthal in der Fußball-Bezirksliga Saarlouis an diesem Sonntag um 15 Uhr ist das aber anders: Saarwellingen hat nämlich schon 15 Punkte Rückstand auf den Ligaprimus

Saarwellingen. Wenn der Vierte gegen den Ersten spielt, hört sich das nach einer heißen Kiste an. Beim Duell zwischen dem FSV Saarwellingen und dem SV Klarenthal in der Fußball-Bezirksliga Saarlouis an diesem Sonntag um 15 Uhr ist das aber anders: Saarwellingen hat nämlich schon 15 Punkte Rückstand auf den Ligaprimus. Trotzdem hofft der FSV darauf, noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. "Wenn wir Zweiter oder Dritter werden, besteht ja noch die Möglichkeit, über eine Relegation in die Landesliga zu kommen. Deshalb muss zumindest Rang drei unser Ziel sein", erklärt der Spielausschussvorsitzende des FSV, Frank Simons. Vom SV Hermann-Röchling-Höhe auf Platz drei ist sein Team fünf Punkte entfernt.Ein Sieg am Sonntag wäre da wichtig. "Wir werden alles dafür tun, aber ich denke, die Chancen sind gering. Was Klarenthal bietet, das ist schon Extra-Klasse", sagt Simons. Zudem strotzt der FSV nach der jüngsten 1:3-Pleite gegen das bisherige Liga-Schlusslicht SV Fraulautern nicht gerade vor Selbstbewusstsein. Und: Die Kicker vom Weidenbruch haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Mit Mike Nagel (Virus) und Yannick Conrad (Knieverletzung) fehlt seit einigen Wochen die zentrale Mittelfeldachse. Zudem ist mit Tobias Eichner ein wichtiger Verteidiger angeschlagen.

In der kommenden Runde wird der FSV übrigens einen neuen Trainer bekommen. Der Verein verlängerte den Vertrag mit Michael Conrad nach vier Jahren nicht mehr. Der Nachfolger wurde in den eigenen Reihen gefunden: Christian Zellner, derzeit Trainer des FSV Saarwellingen III (Kreisliga A Prims), übernimmt das Amt. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort