Grgic hinterlässt starken Eindruck

Dudweiler/Oberbexbach. Zwei Testspiele in 48 Stunden bestritt Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken am Wochenende. Am Sonntag unterlagen die Saarländer vor über 800 Zuschauern in der ASC-Arena in Dudweiler dem Zweitliga-Absteiger Wehen-Wiesbaden mit 3:4 (2:0). FCS-Trainer Dieter Ferner hatte angekündigt, erstmals so etwas wie eine Stammformation aufs Feld schicken zu wollen

Dudweiler/Oberbexbach. Zwei Testspiele in 48 Stunden bestritt Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken am Wochenende. Am Sonntag unterlagen die Saarländer vor über 800 Zuschauern in der ASC-Arena in Dudweiler dem Zweitliga-Absteiger Wehen-Wiesbaden mit 3:4 (2:0). FCS-Trainer Dieter Ferner hatte angekündigt, erstmals so etwas wie eine Stammformation aufs Feld schicken zu wollen. Die sah so aus: Michael Müller im Tor, die Viererkette mit Jonathan Zydko rechts, Lukas Kohler links sowie Marcel Rozgonyi und Marcus Mann in der Innenverteidigung. Im Mittelfeld spielten Nico Weißmann, Nico Zimmermann, Marcel Schug und Manuel Zeitz. Vorne begannen Michael Petry und Gast Velimir Grgic.Der 31-jährige Kroate brachte die zu Beginn überlegenen Saarländer mit einem Doppelpack (12., 15. Minute) mit 2:0 in Front. "Er hat das gemacht, was ein Stürmer machen soll: Tore", zeigte sich Ferner zufrieden mit Grgic, der zuletzt bei Holstein Kiel aktiv war. "Er hat sich auch sonst gut bewegt und einen guten Eindruck gemacht." Man wolle jetzt Gespräche führen, ob Grgic der von vielen erhoffte Neuzugang werden kann. "Ich weiß nicht, wer das Gespräch mit dem angeblichen Kracher aufgebracht hat", geht Ferner das Gerede um die namhafte Verstärkung im Sturm auf die Nerven, "die ganzen Kracher haben uns dorthin gebracht, wo wir jetzt sind. Viele Spieler hoffen bis zuletzt auf ein Engagement in der 3. Liga oder höher. Da ist es für uns als Regionalligist ganz schwer."Das war es auch gegen Wehen, als nach etwas mehr als 50 Minuten die Kraft bei den Blau-Schwarzen nachließ. Björn Ziegenbein (55., 88.), Steffen Bohl und Sebastian Szimayer trafen für die Gäste, Nico Zimmermann verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert für den FCS.Bereits am Freitag besiegte der FCS bei der Einweihung des Rasenplatzes in Oberbexbach eine Bexbacher Auswahl, die mit Spielern der Verbandsligisten FSV Jägersburg und SV Limbach verstärkt war, mit 12:0 (6:0). "Das kam dem, was man landläufig als ,Fußball' bezeichnet, schon näher", sagte Ferner zur ordentlichen Vorstellung. Die Tore erzielten Nico Weißmann (2), Michael Müller, Manuel Zeitz, Lukas Kohler, Kerim Abane, Marc Hümbert, Michael Petry, Sammer Mozain und Pierre Reguette.Der FCS muss zwei Wochen auf Neuzugang Tim Bauer verzichten. Er zog sich im Testspiel gegen Saarwellingen einen Bänderanriss im Fuß zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort