FCS-Trainer Ferner sauer über torloses Unentschieden

Düsseldorf. In der Fußball-Regionalliga West kam der 1. FC Saarbrücken am Freitagabend nicht über ein 0:0-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf II hinaus. Mike Brückerhoff und Tim Bauer feierten dabei ihr Debüt in der Startelf der Saarländer. Der FCS war in einer guten Partie die aktivere Mannschaft, hatte bei Fernschüssen von Nico Zimmermann (17., 23

Düsseldorf. In der Fußball-Regionalliga West kam der 1. FC Saarbrücken am Freitagabend nicht über ein 0:0-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf II hinaus. Mike Brückerhoff und Tim Bauer feierten dabei ihr Debüt in der Startelf der Saarländer. Der FCS war in einer guten Partie die aktivere Mannschaft, hatte bei Fernschüssen von Nico Zimmermann (17., 23. Minute) die besseren Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die größte Aufregung im Paul-Janes-Stadion gab es aber kurz vor und nach dem Halbzeitpfiff. Nach einem Schussversuch von Sammer Mozain kam Jonathan Zydko im Fortuna-Strafraum zu Fall. Der schwache Schiedsrichter Dirk Wijnen (Hannover) sah als einziger der 512 Zuschauer im Stadion ein Foul. Den fälligen Strafstoß verwandelte Velimir Grgic - doch ein Saarbrücker war zu früh in den Raum gelaufen, der Elfer wurde wiederholt. Diesmal traf Grgic nur den Pfosten. Die aufgeheizten Gemüter entluden sich in einer Rangelei im Spielergang, die der Schiri unbestraft ließ. Auch nach dem Wechsel ging es fast ausschließlich Richtung Fortunen-Schlussmann Max Schulze Niehues. Der beste Düsseldorfer wäre in der 69. Minute aber chancenlos gewesen, doch Grgic verfehlte nach Querpass von Mozain aus drei Metern das Tor. FCS-Trainer Dieter Ferner stinksauer: "Wir hatten uns mehr ausgerechnet, müssen aber mit dem einem Punkt leben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort