Eisschnelllauf: Olympia-Ticket an Beckert und Anschütz-Thoms

Berlin. Stephanie Beckert und Daniela Anschütz-Thoms haben sich gleich zum Saisonauftakt der Eisschnellläufer die Olympia-Tickets nach Vancouver gesichert. Die beiden Erfurterinnen belegten beim Weltcup in Berlin in 4:07,17 bezwiehungsweise 4:07,87 Minuten die Plätze drei und vier über 3000 Meter und erfüllten damit auf Anhieb die Norm des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Berlin. Stephanie Beckert und Daniela Anschütz-Thoms haben sich gleich zum Saisonauftakt der Eisschnellläufer die Olympia-Tickets nach Vancouver gesichert. Die beiden Erfurterinnen belegten beim Weltcup in Berlin in 4:07,17 bezwiehungsweise 4:07,87 Minuten die Plätze drei und vier über 3000 Meter und erfüllten damit auf Anhieb die Norm des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Der Sieg ging an die tschechischen 5000-Meter-Weltmeisterin Martina Sablikova (4:00,75 Minuten).Weltmeister Kang-Seok Lee gelang ein furisoser Auftakt. In 34,80 Sekunden sprintete der Südkoreaner über 500 Meter zu einer neuen Saison-Bestzeit. Auf den zweiten Platz kam sein Landsmann Kyou-Hyuk Lee in35,02 Sekunden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort