Handball: HG Saarlouis mit den ersten Auswärtspunkten

Leichlingen. Die große Frage vor dem Spiel des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis beim Leichlinger TV war, ob Danijel Grgic nach seiner Knieverletzung wieder spielen könnte und ob es für den ersten Auswärtssieg reichen würde. Beide Fragen wurden mit "ja" beantwortet. Grgic konnte spielen (11 Tore), die HGS gewann deutlich mit 43:39 gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt

Leichlingen. Die große Frage vor dem Spiel des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis beim Leichlinger TV war, ob Danijel Grgic nach seiner Knieverletzung wieder spielen könnte und ob es für den ersten Auswärtssieg reichen würde. Beide Fragen wurden mit "ja" beantwortet. Grgic konnte spielen (11 Tore), die HGS gewann deutlich mit 43:39 gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften begannen sehr offensiv, nach nur sechs Minuten stand es 6:5 für die Gastgeber. Saarlouis hielt Kontakt und ging in der elften Minute erstmals durch Andre Lohrbach in Führung (9:8). Doch dann kam Leichlingen stärker auf, Saarlouis fand kein Mittel gegen die Offensive und musste den Gastgeber auf 16:20 davon ziehen lassen. Aber nach der Hereinnahme von Christian Kühn (vier Tore in sechs Minuten) fand Saarlouis nun zu seinem Spiel, drehte den Rückstand zur 22:21-Pausenführung. Spätestens mit Jakub Balazs 38:31 in der 51. Minute war das Spiel entschieden. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort