Handball: Grgic kann beim Saisonstart der HG Saarlouis spielen

Saarlouis. Entwarnung bei der HG Saarlouis: Der Kapitän des Handball-Zweitligisten, Danijel Grgic, hat sich nicht ernsthaft verletzt. Der 35-Jährige musste im DHB-Pokalspiel am Sonntag bei Drittligist TSB Horkheim (27:28, wir berichteten) kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. Zuvor wurde er beim Kampf um den Ball von einem Gegenspieler am Knie getroffen

Saarlouis. Entwarnung bei der HG Saarlouis: Der Kapitän des Handball-Zweitligisten, Danijel Grgic, hat sich nicht ernsthaft verletzt. Der 35-Jährige musste im DHB-Pokalspiel am Sonntag bei Drittligist TSB Horkheim (27:28, wir berichteten) kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. Zuvor wurde er beim Kampf um den Ball von einem Gegenspieler am Knie getroffen. "Der Arzt hat festgestellt, dass ich wohl nur eine schmerzhafte Prellung habe", erklärte Grgic gestern. Der Gegenspieler traf ihn demnach an dem Punkt, wo ein Muskel und ein Nerv am Schienbeinknochen gleich unter dem linken Knie zusammenlaufen. "Jetzt habe ich halt noch einen Bluterguss unter dem Knie, der auf diesen Nerv drückt. Das ist nicht schlimm, tut aber noch weh", sagte der HG-Spielmacher. Auch mit leichten Schmerzen will Grgic seiner Mannschaft am Samstag wieder zur Verfügung stehen, wenn die HG im ersten Zweitliga-Spiel der Saison auf Emsdetten trifft (19.30 Uhr, Stadtgartenhalle). zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort