Frings hat keine Hoffnung mehr

Bremen · Darmstadt 98 ist nach dem 0:2 in Bremen weiter ohne Auswärtspunkt.

 Darmstadts Trainer Torsten Frings weiß, dass es kaum für den Ligaverbleib reichen wird. Foto: dpa

Darmstadts Trainer Torsten Frings weiß, dass es kaum für den Ligaverbleib reichen wird. Foto: dpa

Foto: dpa

Torsten Frings hat aufgegeben. "Die Tabelle, die lügt nicht", sagte der Trainer des abgeschlagenen Tabellenletzten SV Darmstadt 98 nach dem unglücklichen 0:2 (0:0) bei Werder Bremen. Trotz einer guten Leistung seines Teams war die emotionale Rückkehr ins Weserstadion für den Ex-Nationalspieler nicht von Erfolg gekrönt. "Jetzt spielen wir nur noch für uns, versuchen zu punkten und gut auszusehen", gab Frings das Motto für die verbleibenden elf Spieltage aus. Vor der Abschiedstournee kündigte er an: "Die Jungs sollen das genießen und jeden Gegner ärgern."

Allerdings benötigte Werder Dusel, um dank zweier Tore von Max Kruse (75./90.+2) zu gewinnen. Frings stöhnte angesichts des Pechs bei den vergebenen Torchancen. Der langjährige Bremer Profi, der Darmstadt seit der Winterpause trainiert, hat nach der Niederlage kaum noch Hoffnung auf den Klassenverbleib: "Wir sind zu Recht da unten." Der abgeschlagene Letzte hat noch immer keinen Auswärtspunkt geholt. Es reichte nicht einmal gegen eine erschreckend schwache und verunsicherte Bremer Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort