FCS siegt in Wiesbach mit 3:1 3:0 in Riegelsberg: Borussia erreicht locker die nächste Runde

Wiesbach. Das Wunder von Wiesbach blieb aus. Vor 1600 Zuschauern gewann der Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken gestern Abend in der zweiten Hauptrunde des Saarlandpokals beim Verbandsligisten FC Hertha Wiesbach mit 3:1 (3:0). Nach 22 Minuten war der Traum der Elf von Hertha-Trainer Oliver Braue ausgeträumt

 Pascal Stelletta vom 1. FC Saarbrücken (rechts) ist vor dem Wiesbacher Christian Krämer am Ball. Foto: Wieck

Pascal Stelletta vom 1. FC Saarbrücken (rechts) ist vor dem Wiesbacher Christian Krämer am Ball. Foto: Wieck

Wiesbach. Das Wunder von Wiesbach blieb aus. Vor 1600 Zuschauern gewann der Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken gestern Abend in der zweiten Hauptrunde des Saarlandpokals beim Verbandsligisten FC Hertha Wiesbach mit 3:1 (3:0).

Nach 22 Minuten war der Traum der Elf von Hertha-Trainer Oliver Braue ausgeträumt. Pietro Berrafato wurde am Strafraum nicht richtig angegriffen, der FCS-Innenverteidiger zog mit rechts ins linke unter Eck ab - beim 0:1 hatte Torwart René Paul keine Abwehrchance. Fünf Minuten später spurtete Sammer Mozain über rechts bis zur Grundlinie. Sein Rückpass fand Lukas Kohler, der aus elf Metern auf 0:2 erhöhte. Keine 180 Sekunden waren vergangen, als Paul wieder den Ball aus dem Netz holen musste. Diesmal flankte Kohler von links - und Mozain brauchte am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinzuhalten.

"Fünf Chancen, drei Tore - da muss man zufrieden sein", sagte FCS-Co-Trainer Andreas Fellhauer in der Pause: "Aber wenn Enver aber nicht so toll hält, kann es auch in die andere Richtung gehen". Denn kurz vor der Führung rettete der Saarbrücker Schlussmann Enver Marina bei einem Kopfball von Patrick Ackermann glänzend. In der 53. Minute machte es Ackermann dann besser. Berrafato und Torwart Marina waren sich nicht einig - und Ackermann schob zum 1:3 ein. Dabei blieb es. cor

Riegelsberg. Der Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen setzte sich gestern Abend in der zweiten Hauptrunde des Saarlandpokals locker mit 3:0 (1:0) beim Verbandsligisten 1. FC Riegelsberg durch. Vor 300 Zuschauern brachte Stürmer Said Chouaib den Favoriten in der 24. Minute in Führung. FC-Torwart Dennis Donner konnte einen 20-Meter-Schuss von Jeremy Groß aus dem Winkel holen. Gegen Chouaibs Abstauber war er dann aber machtlos. Das 2:0 erzielte Hendrik Zuck in der 65. Minute. Fünf Minuten später verletzte sich Riegelsbergs Schlussmann Donner ohne gegnerische Einwirkung am Rücken und musste raus. Da Riegelsberg bereits drei Mal gewechselt hatte, ging Feldspieler Jens Albrecht ins Tor. Er machte seine Sache gut - und musste nur ein Mal hinter sich greifen. Serge Dim Etong sorgte in der 86. Minute für das 3:0 gegen zehn Riegelsberger. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort