FCK-Torjäger Lakic ist Gold wert: Zwei Tore beim 2:1-Sieg in Bremen

Bremen. Das schnellste Tor der Bundesliga-Saison, mit elf Toren drittbester Torschütze nach der Hinrunde: Srdjan Lakic (Foto: dpa) hat den 1. FC Kaiserslautern mit seinem Doppelpack zum 2:1 bei Werder Bremen im Aufstiegsjahr auf den zwölften Tabellenplatz gehievt

Bremen. Das schnellste Tor der Bundesliga-Saison, mit elf Toren drittbester Torschütze nach der Hinrunde: Srdjan Lakic (Foto: dpa) hat den 1. FC Kaiserslautern mit seinem Doppelpack zum 2:1 bei Werder Bremen im Aufstiegsjahr auf den zwölften Tabellenplatz gehievt. Die "Roten Teufel" überwintern mit 21 Zählern in sicherer Distanz zu den Abstiegsplätzen und träumen vor dem DFB-Pokalachtelfinale (Dienstag, 19 Uhr) beim Drittligisten TuS Koblenz vom Endspiel in Berlin.

"Wir haben ein gutes Spiel, die Tore zur rechten Zeit gemacht und dabei wenig zugelassen", sagte "Laki" nach dem Spiel in Bremen. Von Aufregung keine Spur bei dem kühlen Kroaten, der nach 23,6 Sekunden Nationaltorwart Tim Wiese erstmals überwand. Das 2:1 schoss er in Minute 51, Aaron Hunt hatte zuvor den Ausgleich per Foulelfmeter für Bremen erzielt (34.).

Durch seine Tore ist Lakic natürlich auch auf dem Wunschzettel anderer Vereine. Aber: "Ich habe noch kein anderes Angebot. Ich habe schon hundertmal gesagt, dass ich mich in Lautern wohl fühle", versicherte der Kroate. Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hätte liebend gerne schon längst dessen am 30. Juni 2011 auslaufenden Vertrag verlängert. "Er gehört zu den besten Stürmern in Deutschland. Er hat eine fast hundertprozentige Quote", sagte Kuntz. "Laki weiß aber, was er an uns hat. In den Gesprächen im Januar wird man sicher mehr merken, ob die Lücke zwischen Vorstellung und Angebot zu groß ist, oder man zusammenkommen kann." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort