Schalke feiert Drei-Tore-Raúl, Magath: "Wichtigster Spieler"

Gelsenkirchen. Vom Gegner geachtet, von den Fans geliebt, vom Trainer gelobt: "Raúl ist unser wichtigster Mann, nicht nur im Spiel, sondern in unserer gesamten fußballerischen Arbeit und unserem Zusammenleben. Er wird von den Mitspielern gesucht und akzeptiert", schwärmte Trainer Felix Magath nach der Drei-Tore-Gala der spanischen Stürmerlegende. "Ich bin glücklich

Gelsenkirchen. Vom Gegner geachtet, von den Fans geliebt, vom Trainer gelobt: "Raúl ist unser wichtigster Mann, nicht nur im Spiel, sondern in unserer gesamten fußballerischen Arbeit und unserem Zusammenleben. Er wird von den Mitspielern gesucht und akzeptiert", schwärmte Trainer Felix Magath nach der Drei-Tore-Gala der spanischen Stürmerlegende. "Ich bin glücklich. Nicht nur wegen der Tore, sondern weil wir als Mannschaft erfolgreich sind", sagte Raúl (Foto: dpa), der sich wie nach seinem Hattrick gegen Bremen vor vier Wochen den Spielball als Trophäe schnappte. "Für meine Kinder."

Beim 3:0 gegen den 1. FC Köln bescherte der 33 Jahre alte Torjäger dem FC Schalke 04 mit seinem zweiten Bundesliga-Dreierpack (30. Minute/50./.87.) einen guten Hinrundenabschluss und nährte beim Tabellen-Zehnten zugleich die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Aufholjagd in der Rückrunde. Die Europapokalplätze sind für den Champions-League-Achtelfinalisten wieder in Reichweite. "Wir haben berechtigte Hoffnungen, noch in den internationalen Wettbewerb zu kommen. Platz fünf ist nun unser nächstes Ziel", kündigte Magath an. Eine derart schwache Serie wie die vier Niederlagen zum Saisonstart schloss der 57-Jährige aus. "Es ist nicht denkbar, dass wir so eine Phase noch mal erleben." Denn: "Wir haben uns stabilisiert", betonte Christoph Metzelder, dessen Formkurve die Leistungsentwicklung der Elf widerspiegelt. "Ich bin vielleicht so etwas wie ein Symbol", meinte der Abwehrchef. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort