12,6 Sekunden - Szalai erzielt viertschnellstes Bundesliga-Tor

Mainz. Gerade einmal 12,6 Sekunden brauchte Adam Szalai vom FSV Mainz 05 gegen Werder Bremen (1:1) für das schnellste Tor der Fußball-Bundesliga in dieser Saison. "Ich habe nur spekuliert", sagte der lange Ungar bescheiden. Szalai schoss sich ins Geschichtsbuch der Liga, auch wenn es nicht zum Rekord reichte. Die Statistik der Deutschen Fußball Liga (DFL) weist den 13

Mainz. Gerade einmal 12,6 Sekunden brauchte Adam Szalai vom FSV Mainz 05 gegen Werder Bremen (1:1) für das schnellste Tor der Fußball-Bundesliga in dieser Saison. "Ich habe nur spekuliert", sagte der lange Ungar bescheiden. Szalai schoss sich ins Geschichtsbuch der Liga, auch wenn es nicht zum Rekord reichte. Die Statistik der Deutschen Fußball Liga (DFL) weist den 13. Szalai-Treffer der Saison als viertschnellstes Tor der Liga-Historie aus. Giovane Elber (Bayern München, 1998), Ulf Kirsten (Bayer Leverkusen, 2002) und Paul Freier (VfL Bochum, 2003) hatten es mit elf Sekunden noch eiliger. Aber bei eigenem Anstoß. Die Mainzer mussten den Ball erst von den Bremern erobern. dpa

Foto: Domanski/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort