Fußball-Regionalliga Südwest FCH hofft trotz Personalnot auf guten Heimabschluss

HOMBURG · „Wir wollen uns mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden“, sagt Trainer Timo Wenzel vor dem letzten Heimspiel des FC Homburg in dieser Fußball-Regionalliga-Saison. Der Liga-Sechste empfängt an diesem Samstag um 14 Uhr den abstiegsbedrohten FSV Frankfurt im Waldstadion.

Für FCH-Kapitän Patrick Lienhard (am Boden), hier bei der Niederlage beim VfB Stuttgart, wird das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt die letzte Heimpartie für den FC Homburg sein.

Für FCH-Kapitän Patrick Lienhard (am Boden), hier bei der Niederlage beim VfB Stuttgart, wird das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt die letzte Heimpartie für den FC Homburg sein.

Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann/IMAGO/Volker Müller

Gegenüber dem jüngsten 0:2 beim VfB Stuttgart II hat sich die personelle Lage noch mal verschlechtert. Durch die Ausfälle von Tim Stegerer (Fingerbruch) und Mounir Bouziane (krank) stellt sich das Team fast von selbst auf. Wie für einige andere auch, wird es für FCH-Kapitän Patrick Lienhard der letzte Heimauftritt sein. „Ich hatte hier eine sehr schöne Zeit“, sagt der zu Drittligist SC Freiburg II zurückkehrende Mittelfeldspieler. Seine Teamkollegen und er wollen nach dem Spiel bei Freibier mit den Fans anstoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort