Deutsche Rallye-Meisterschaft Dreher kostet Marijan Griebel den Sieg

Mit Rang drei bei der Rallye Erzgebirge ist Marijan Griebel aus Hahnweiler und seinem Co-Piloten Tobias Braun (27) ein guter Start in die deutsche Rallye-Meisterschaft gelungen. Lange Zeit kämpfte der 32-Jährige in seinem Citroen C3 mit Julius Tannert aus Zwickau im VW Polo GTi und dem späteren Sieger Philipp Geipel aus Plauen im Skoda Fabia um die Spitze.

 Marijan Griebel

Marijan Griebel

Foto: Patrick Mohr

Auf der vorletzten Prüfung passierte es dann: In einer Rechtskurve bremste Griebel Zentimeter zu spät, kam am Kurvenausgang mit dem linken Hinterrad aufs Gras und drehte sich. Motor neu starten, Gänge sortieren, umdrehen und weiterfahren – all das konnte Griebel innerhalb von zehn Sekunden umsetzen. In einem Duell um jede Zehntel Sekunde war der Gesamtsieg aber futsch. Red/Foto: Patrick Mohr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort