FC Homburg feiert erstmals in dieser Saison zwei Siege in Serie

Homburg · Im Bechtle-Stadion des SV Spielberg lief schon die vierte Minute der Nachspielzeit, als Kai Hesse das erlösende 2:0 für den FC Homburg erzielte. Nicht nur Jens Kiefer, dem Trainer des Fußball-Regionalligisten, war anzusehen, wie groß die Erleichterung war.

"Wir sind überglücklich, dass wir zwei Spiele hintereinander gewonnen haben", sagte Kiefer. Eine Woche zuvor bezwang der FCH die U23 des 1. FC Kaiserslautern mit 2:1.

Mit dem Sieg in Spielberg konnten die Grün-Weißen erstmals in dieser Saison zwei Dreier in Folge erringen. Entsprechend war auch Hesse hochzufrieden: "Endlich haben wir zwei Erfolge am Stück eingefahren."

Vor geschätzt 400 Zuschauern blieb die erste Halbzeit torlos. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Emil Noll nach einem Freistoß des eingewechselten Murat Bildirici per Kopf zum 1:0 abstaubte. Es war bereits das dritte Tor im vierten Spiel für den Innenverteidiger. In der Folge blieb das Spiel bis zu Hesses sehenswertem 50-Meter-Solo zum 2:0 spannend. Kurios verlief die Partie für Patrick Schmidt: In der 62. Minute kam der zuvor lange verletzte FCH-Stürmer in die Partie. Nachdem er in der 74. Minute die Gelbe Karte wegen Meckerns gesehen hatte, musste er zwölf Minuten später wegen Ballwegschlagens mit Gelb-Rot den Platz wieder verlassen. "Ich bin selbst schuld", gab sich Schmidt reumütig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort