FCS kassiert „eine schöne Packung“

Walldorf · Es war eine erschreckend schwache Leistung, die Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken bei der 0:3 (0:2)-Niederlage am Samstag beim FC Astoria Walldorf ablieferte. Trotz 80 Prozent Ballbesitz war ein eher zufälliger Pfostenschuss von Filip Luksik (36.

 Entsetzen auf der Bank: Mounir Chaftar hatte sich seine Rückkehr anders vorgestellt. Foto: Schlichter

Entsetzen auf der Bank: Mounir Chaftar hatte sich seine Rückkehr anders vorgestellt. Foto: Schlichter

Foto: Schlichter

Minute) die einzig nennenswerte Torchance des FCS. Gegen beherzt verteidigende und clever konternde Walldorfer fehlte es der Mannschaft von Trainer Falko Götz an Tempo, Spielwitz, Zweikampfverhalten und vor allem an der Einstellung. "Wir lassen uns zwei Mal auskontern - sowas von fatal und dumm", schimpfte FCS-Torwart David Hohs über seine Vorderleute. Beim 0:1 verhielt sich zunächst Rückkehrer Mounir Chaftar schlampig, dann sah Daniel Döringer als Innenverteidiger schlecht aus - Nicolai Groß bedankte sich mit dem Führungstreffer (5.). Groß erzielte auch das 2:0 (10.). Das 3:0 (68.) legte dann Saarbrückens Mittelfeldspieler Lukas Kiefer perfekt auf, Dejan Bozic besorgte den Endstand.

"Das war eine schöne Packung", sprach FCS-Trainer Götz Klartext, "das war eine absolut unbefriedigende Leistung." Götz wird in dieser Woche noch mehr klare Worte finden müssen. Alexandre Mendy, der nach 20 Minuten für den desolaten Döringer in die Innenverteidigung rückte, Hohs und mit Abstrichen Luksik waren die einzigen FCS-Akteure, die am Samstag auch den eigenen Ansprüchen genügten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort