Homburg gewinnt und fällt doch zurück

Homburg · Mit dem 4:1-Heimerfolg gegen den SV Spielberg feierte der FC Homburg am Samstag seinen vierten Sieg in Folge in der Fußball-Regionalliga. "Wir wollen noch zwei, drei Plätze gutmachen in der Tabelle", setzt FCH-Trainer Jens Kiefer das Ziel. Kurioserweise hat der FCH trotz des klaren Erfolgs in der Tabelle einen Rang verloren: Der punktgleiche KSV Hessen Kassel hat nach einem 6:0-Sieg gegen die SpVgg. Neckarelz das bessere Torverhältnis. "Erst einmal wollen wir uns den Platz zurückholen, den wir heute verloren haben. Dann erst kommt der nächste Schritt", gibt sich Kiefer in der Frage nach einem tabellarischen Wettrennen mit dem 1. FC Saarbrücken zurückhaltend. Nachdem der FCS mit 0:3 gegen Astoria Walldorf verloren hat, liegen die Hauptstädter nur noch einen Punkt vor dem FCH.

Gegen Spielberg war es Homburgs Nils Fischer, der mit dem 1:0 in der 15. Minute den Auftakt machte. In der 51. Minute erhöhte Timo Cecen mit einem Freistoß in den Winkel auf 2:0. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit eine Phase, die war bodenlos. So dürfen wir nicht auftreten", kritisierte Stürmer Patrick Schmidt die auf das Tor folgende 20-minütige Schwächephase des FCH. So kamen die Gäste vor 703 Zuschauern im Waldstadion durch Claudio Ritter in der 66. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Mit seinen Treffern zum 3:1 in der 76. Minute und 4:1 (82.) machte Schmidt dann alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort