Köllerbach darf noch auf Unentschieden hoffen

Schifferstadt · Die Ringer des KSV Köllerbach haben von ihrem letzten Hinrundenkampf in der Bundesliga beim alten Rivalen VfK Schifferstadt ein 10:14 mit ins Saarland gebracht. Da am Samstagabend in der Wilfried-Dietrich-Halle in Schifferstadt aber nur neun von zehn Kämpfen stattfinden konnten, hat der KSV den Kampf noch nicht verloren.

Sollte der Köllerbacher Yavor Yanakiev in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm im griechisch-römischen Stil das noch fehlende Duell gegen U23-Europameister Denis Kudla mit der Maximalpunktzahl von 4:0 für sich entscheiden, hätte der KSV noch ein Unentschieden geschafft. Der Kampf kann nachgeholt werden, weil Nationalmannschafts-Ringer Kudla bei der Militär-WM in Südkorea an den Start geht.

Von den verbliebenen neun Kämpfen in Schifferstadt konnten die Schützlinge von Teamleiter Thomas Geid drei gewinnen - und es waren allesamt Eigengewächse des KSV. Etienne Kinsinger (61 Kilo griechisch-römisch) steuerte gegen Marvin Scherer zwei Punkte bei, Gennadij Cudinovic (98 Kilo Freistil ) und Timo Badusch (75 Kilo griechisch-römisch) holten sogar die volle Punktzahl vier durch technische Überlegenheit. Köllerbachs Nyam-Ochir Enkhsaikhan schaffte es, gegen Schifferstadts 66-Kilo-Freistil-Weltmeister Frank Chamizo "nur" mit 0:3 zu verlieren. Das hatte vor ihm in der Liga noch keiner erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort