Ex-Schiedsrichter Rafati erhebt schwere Vorwürfe gegen Fandel

Köln. Der ehemalige Bundesliga-Referee Babak Rafati erhebt in einem Interview mit dem "Stern" schwere Vorwürfe gegen den deutschen Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel. Als Fandel sein Chef geworden sei, habe er "absolut keine Rückendeckung" mehr bekommen, sagte Rafati, der im November 2011 einen Selbstmordversuch überlebt hatte

Köln. Der ehemalige Bundesliga-Referee Babak Rafati erhebt in einem Interview mit dem "Stern" schwere Vorwürfe gegen den deutschen Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel. Als Fandel sein Chef geworden sei, habe er "absolut keine Rückendeckung" mehr bekommen, sagte Rafati, der im November 2011 einen Selbstmordversuch überlebt hatte. "Ich war es gewohnt, sachliche Kritik zu erfahren, aber keine aus meiner Sicht persönlichen Verletzungen." Er habe "nicht einmal" Zuspruch erfahren, sondern Kälte und Unerbittlichkeit. "Diese fehlende Wertschätzung für mich als Mensch, dieser Vertrauensentzug vom Chef, der auch eine Fürsorgepflicht hat. Das war entleerend", sagte Rafati.Fandel, der seit Mai 2010 Vorsitzender der DFB-Schiedsrichter-Kommission ist, nahm im "Stern" Stellung. Diese Vorwürfe träfen ihn "emotional sehr", er habe zu keinem Zeitpunkt Kenntnis über Rafatis seelisches Krankheitsbild gehabt. sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort