1. Sport
  2. Saar-Sport

Fußball: Eklat bei Auftakt der China-Testserie in Südwest-Liga

Fußball : Eklat bei Auftakt der China-Testserie in Südwest-Liga

Ein Eklat hat das erste Spiel der chinesischen U20-Nationalmannschaft in der Testspielserie gegen Fußball-Vereine aus der Regionalliga Südwest überschattet. Zuschauer rollten beim Spiel gegen Schott Mainz ein Tibet-Transparent aus, die Chinesen verließen daraufhin den Platz. Als das Banner wieder eingerollt wurde, ging es weiter.

Ein politischer Eklat hat das erste Spiel der chinesischen U20-Nationalmannschaft in der umstrittenen Testspielserie gegen Fußball-Vereine aus der Regionalliga Südwest überschattet. Zuschauer rollten beim Spiel gegen Schott Mainz ein Tibet-Transparent aus, die Chinesen verließen daraufhin den Platz. Erst als das Banner wieder eingerollt wurde, ging es weiter. Chinas U20 spielt in der Test-
serie in den nächsten Monaten auch mehrmals im Saarland.