1. Sport
  2. Saar-Sport

Fußball-Regionalliga Südwest: 14 Vereine spielen gegen Chinas U20, FCS überlegt noch

Fußball-Regionalliga Südwest : 14 Vereine spielen gegen Chinas U20, FCS überlegt noch

Die Verantwortlichen von 14 Vereinen aus der Fußball-Regionalliga Südwest haben gestern Abend bei der Managertagung in Walldorf dem Plan zugestimmt, Testspiele gegen die chinesische U20-Nationalmannschaft auszutragen. Auch die SV Elversberg und der SV Röchling Völklingen stimmten mit Ja. Der 1. FC Saarbrücken erbat sich bis heute um 16 Uhr Bedenkzeit. Die Partien sollen in abgespeckter Form stattfinden, es wird jeweils nur ein Spiel geben.

Die Begegnungen fangen erst im November mit Beginn der Rückrunde an. Der FSV Mainz 05 II, die Stuttgarter Kickers, die TuS Koblenz und der SV Waldhof Mannheim wollen nicht gegen die Asiaten antreten.