Die E-Jugend macht besondere Freude

Bexbach. Hinter den Jugend-Handballern der HSG Bexbach/Höchen liegt eine erfolgreiche Saison. Die Aushängeschilder des Vereins waren in dieser Runde die A- und E-Junioren. Beide Mannschaften erreichten in ihren Ligen die Meisterschaft. Aber auch die restlichen Teams der HSG konnten überzeugen. So spielten die B- und D-Jugend im Rahmen ihrer Möglichkeiten

 Die E-Jugend mit ihren Trainern A Andreas Sticher und MichaelBecker. Foto: SZ/Verein

Die E-Jugend mit ihren Trainern A Andreas Sticher und MichaelBecker. Foto: SZ/Verein

Bexbach. Hinter den Jugend-Handballern der HSG Bexbach/Höchen liegt eine erfolgreiche Saison. Die Aushängeschilder des Vereins waren in dieser Runde die A- und E-Junioren. Beide Mannschaften erreichten in ihren Ligen die Meisterschaft. Aber auch die restlichen Teams der HSG konnten überzeugen.

So spielten die B- und D-Jugend im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die C-Junioren hatten zu Beginn der Saison mit personellen Problemen zu kämpfen und wuchsen im Verlauf der Spielzeit zu einer echten Einheit zusammen.

In den vergangenen Jahren gehörte die A-Jugend oft zu den Sorgenkindern der HSG, doch Trainer Dzevad Basic leistete in Sachen Disziplin und Motivation ganze Arbeit. Von Beginn an war die Meisterschaft das erklärte Ziel. Der größte Konkurrent war dabei die Mannschaft aus Ommersheim/Aßweiler. Gleich dreimal konnte die HSG gegen den Rivalen gewinnen. Dagegen gab es gegen Wemmetsweiler zwei Unentschieden und gegen Illtal eine Niederlage.

"Die E-Junioren waren in der abgelaufenen Runde so etwas wie das Phänomen unseres Vereins", erklärt Handball-Abteilungsleiter Klaus Knickrehm-Heib. Auch sie hatten mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. So wurde das erste Spiel gegen den TV Niederwürzbach mit nur noch drei Feldspielern beendet und dennoch gewonnen. Auch in etlichen anderen Partien trat die HSG in Unterzahl an.

Trainer Andreas Sticher und Michael Becker formten ein Team mit viel Motivation und Ehrgeiz. Sämtliche Saisonspiele wurden gewonnen. Die stolze Bilanz lautete 40:0 Punkte. Kickrehm-Heib: "Ohne das große Engagement der Eltern der E-Jugendspieler wäre dieser Erfolg aber unmöglich gewesen."sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort