Handballer der HSG Bexbach/Höchen haben große Ziele

Bexbach/Höchen. Auch in dieser Saison wollen die Handballer der HSG Bexbach/Höchen positiv auf sich aufmerksam machen. In der Vorbereitung wurden das Freigelände des TuS Höchen und die umliegenden Waldwege ausgiebig erkundet. Die erste Herrenmannschaft strebt nach dem Abstieg die Meisterschaft in der A-Klasse an

Bexbach/Höchen. Auch in dieser Saison wollen die Handballer der HSG Bexbach/Höchen positiv auf sich aufmerksam machen. In der Vorbereitung wurden das Freigelände des TuS Höchen und die umliegenden Waldwege ausgiebig erkundet. Die erste Herrenmannschaft strebt nach dem Abstieg die Meisterschaft in der A-Klasse an. Dazu hat man sich in der Sommerpause mit dem starken Torhüter Kai Scherer vom TuS Neunkirchen verstärkt. Auch die zweite Herrenmannschaft will ganz oben mitspielen. In der Dritten wollen sich einige Nachwuchstalente die ersten Sporen im Aktivenbereich verdienen. Aber auch im Frauenbereich setzt sich der Aufwärtstrend bei der HSG unvermittelt fort. So gibt es eine weibliche A-Jugend und eine Aktivenmannschaft, die in der A-Liga Ost 24 Saisonspiele bestreiten wird. Im männlichen Jugendbereich gibt es lediglich bei den B-Junioren eine Lücke. Eine A-Jugend, jeweils zwei C- und D-Junioren-Mannschaften, eine E- und F-Jugend sowie die Minis sind Zeugnis der hervorragenden Nachwuchsförderung im Verein. In den beiden letzten Jahren erhielten die Handballer enormen Zuwachs und steigerten ihre Spielerzahl von 63 auf 145. Einen großen Anteil daran hatte die intensive Zusammenarbeit mit den umliegenden Schulen. Dabei zeichneten sich vor allem Florian Wendel vom HVS und der ehemalige St. Ingberter Oberligaspieler Sebastian Marx für die Trainingsgestaltung in den Schulen verantwortlich. Seit 1958 gab es in Bexbach keine A-Juniorinnen-Mannschaft mehr. Deshalb würde sich die HSG über weiteren Nachwuchs freuen.sho Ansprechpartner ist Abteilungsleiter Klaus Knickrehm-Heib unter Tel. (0 68 26) 10 82.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort