Die 17-jährige Annette Mayer zielt am besten

Reinheim. Die 17-jährige Annette Mayer vom pfälzischen Schützenverein Schopp war die Gewinnerin beim 6. Reinheimer Enzian-Cups und Marathon-Schießen des Schützen-Clubs und sicherte sich den Luftgewehr-Siegerpreis der Pfalzwerke Ludwigshafen. Das Nachwuchstalent ist seit sechs Jahren aktiv. Als pfälzische Junioren-Landesmeisterin hat sie auch schon an deutschen Meisterschaften teilgenommen

Reinheim. Die 17-jährige Annette Mayer vom pfälzischen Schützenverein Schopp war die Gewinnerin beim 6. Reinheimer Enzian-Cups und Marathon-Schießen des Schützen-Clubs und sicherte sich den Luftgewehr-Siegerpreis der Pfalzwerke Ludwigshafen. Das Nachwuchstalent ist seit sechs Jahren aktiv. Als pfälzische Junioren-Landesmeisterin hat sie auch schon an deutschen Meisterschaften teilgenommen. Bei ihrer Reinheim-Premiere setzte sie sich gegen 107 Konkurrenten in der Disziplin Luftgewehr durch. Im spannenden Finale, das von Kreisschützenmeister Detlef Zeuge moderiert wurde, zeigte sie die besten Nerven und die größte Zielgenauigkeit auf der hochmodernen, vollelektronischen Schießanlage.

Sie erzielte nach zehn Finalschüssen 101,5 Punkte. Zweiter wurde Jochen Schmelzer (Hubertus Herrensohr) mit 98,8 Punkten. Auf dem dritten Platz landete Julia Gigli (Tell Elversberg), die Siegerin von 2007, mit 98,3 Punkten. Das beste Ergebnis für den ausrichtenden Schützen-Club spielte Isabelle Rohr ein, die mit 97,2 Punkten auf den achten Platz kam. Insgesamt hatten 33 Vereine 156 Aktive an die deutsch-französische Grenze geschickt. Enzian-Vorsitzender Egbert Veith, der insbesondere Alfred Geble für die reibungslose technische Unterstützung dankte, sprach von einer mittlerweile etablierten Veranstaltung.

In der Pistolendisziplin, wo 47 Sportschützen antraten, hatte am Ende Martin Haupenthal (Falkenauge Otzenhausen) mit 99 Punkten die Nase vorn. Hier holte sich Jens-Oliver Reinhart (Schützen-Club Reinheim) mit 98,7 Punkten die Silbermedaille und Hans-Peter Müller (Tell Elversberg) mit seinen 98,3 Punkten wurde Dritter. Während Enzian Reinheim als ausrichtender Club mit 17 Aktiven das größte Kontingent an Schützen abstellte, holte sich der Schützenverein Landstuhl mit 2417,1 Punkten die Vereinswertung. Zweiter wurde Schopp 1 mit 2405,8 und Dritter Stambach 1 mit 2401,7 Punkten. Insgesamt wurden während des gesamten Wettkampfes in der Vorrunde und den Finals rund 15 000 Schuss abgefeuert. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort