1. Sport
  2. Saar-Sport

Handball: HGS schafft Quali zur Regionalliga

Handball: HGS schafft Quali zur Regionalliga

Saarlouis/ÜberherrnHandball: HGS schafft Quali zur Regionalliga Die B-Jugend-Handballer der HG Saarlouis haben sich für die Regionalliga qualifiziert. Gegen den HC Überherrn setzte sich die HG im Hinspiel in Saarlouis am Samstag mit 30:27 (14:14) durch. Bis weit in die zweite Halbzeit hielt Überherrn dabei aber gut mit und führte teilweise mit drei Toren

Saarlouis/ÜberherrnHandball: HGS schafft Quali zur RegionalligaDie B-Jugend-Handballer der HG Saarlouis haben sich für die Regionalliga qualifiziert. Gegen den HC Überherrn setzte sich die HG im Hinspiel in Saarlouis am Samstag mit 30:27 (14:14) durch. Bis weit in die zweite Halbzeit hielt Überherrn dabei aber gut mit und führte teilweise mit drei Toren. Doch dann vergaben die Gäste hektisch einige Chancen. Die Folge: Mit schnellen Gegenstößen kam Saarlouis heran und zog davon. Das Rückspiel in Überherrn gewann die HGS am Sonntag vor mehr als 200 Zuschauern mit 32:27. Zur Pause führte die HG Saarlouis schon mit 16:8. Doch danach spielte Überherrn wie verwandelt. Als der HCÜ den 25:25-Ausgleich schaffte, schien das Spiel zu kippen. Doch die Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet. Saarlouis setzte sich am Ende klar durch. Zweite saarländische Mannschaft in der Regionalliga ist die SG Brotdorf/Mettlach.redFelsbergAH-Sportfest des SV Felsberg Am Donnerstag findet auf dem Sportplatz an der Teufelsburg das Sportfest der AH-Fußballer des SV Felsberg statt. Beginn ist um 10.30 Uhr. Unter anderem stehen folgende Spiele auf dem Programm: AH Scheidberg gegen AH Berus/Villing, AH Bisten gegen AH Pachten, AH DJK Dillingen gegen AH Gisingen, sowie zum Abschluss ab 16.30 Uhr AH Friedrichweiler gegen AH Wallerfangen. redRodenTennisfreunde veranstalten TurnierDie Tennisfreunde Roden veranstalten vom 15. bis 28. Juni ein Ranglistenturnier zum Spielbanken-Cup. Gespielt wird in den Altersklassen Damen 30/40 und Herren 40/Herren 55. redAnmeldungen sind noch bis Donnerstag bei Helmut Seiwert, Tel. (0 68 31) 8 69 65, möglich.