1. Sport
  2. Saar-Sport

Sechs Saucony-Läufer beim Citylauf in Völklingen

Sechs Saucony-Läufer beim Citylauf in Völklingen

Saarbrücken. Bei Nieselregen und angenehmen Temperaturen, somit ideal für Läufer, nahmen erneut mehrere Läufer Ludweiler Vereins LC Saucony Saar am Völklinger Citylauf teil. So startete am Samstagabend um Punkt 19.15 Uhr beim Startschuss das Sextett des LC Saucony. Bei dem Sechs-Kilometer-Lauf ging es sechs Runden durch die Völklinger City

Saarbrücken. Bei Nieselregen und angenehmen Temperaturen, somit ideal für Läufer, nahmen erneut mehrere Läufer Ludweiler Vereins LC Saucony Saar am Völklinger Citylauf teil. So startete am Samstagabend um Punkt 19.15 Uhr beim Startschuss das Sextett des LC Saucony.

Bei dem Sechs-Kilometer-Lauf ging es sechs Runden durch die Völklinger City. In der Klasse M50 konnte Reinhard Lippert seine Zeit gegenüber dem Vorjahr um 14 Sekunden verbessern und kam als Gesamt-15 in 21:56 Minuten ins Ziel, was in seiner Altersklasse den Bronzeplatz drei bedeutete. Gerhard Jungmann konnte sich in der M60 sogar Gold in seiner Altersklasse sichern und lief in 23:24 Minuten über die Ziellinie. Heike Angel, die von Runde zu Runde immer besser in den Lauf kam, sicherte sich in der Altersklasse W45 in 23:58 den zweiten Platz.

Klaus Detemple erkämpfte sich in der Altersklasse M55 eine Zeit von 25:06 Minuten und verpasste als Vierter Rang drei nur knapp. Stefan Hoffmann konnte seine Zeit gegenüber dem Vorjahr auch verbessern und kam in der M45 in 26:08 Minuten ins Ziel. Das älteste Vereinsmitglied Manfred Hartmann, M70, wurde guter Zweiter in seiner Altersklasse in 28:06 Minuten. red