Ein gutes Wochenende auch ohne eigenes Spiel SV Elversberg nach Coronafällen mit Personalnot

Elversberg · Obwohl selbst spielfrei, konnten am Samstag die Ergebnisse der Konkurrenz Fußball-Regionalligist SV Elversberg gefallen. Trainer Horst Steffen muss aber nach mehreren Coronafällen auf etliche Spieler verzichten.

Im Team der SV Elversberg gab es mehrere Coronafälle.

Im Team der SV Elversberg gab es mehrere Coronafälle.

Foto: dpa/Werner Schmitt

Spielfrei und trotzdem glücklicher Gewinner des Spieltages. Eigentlich war Horst Steffen, der Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Homburg genervt davon, dass seine Spieler zwei Wochen lang die Pleite in den Köpfen mit sich herum tragen müssen. Doch das Szenario hat sich geändert. Mittlerweile haben die Elversberger vier Spieler und eine Person aus dem Trainer-Betreuerstab, die positiv auf Corona getestet wurden. Das spielfreie Wochenende kam dem Verein entgegen.

Allerdings stehen die vier erkrankten Spieler auch am kommenden Wochenende im Topspiel gegen die Offenbacher Kickers nicht zur Verfügung. Zudem fallen die Langzeitverletzten Sinan Tekerci, Patryk Dragon, Felix Müller sowie der für ein Spiel gesperrte Kevin Conrad (Rote Karte) nicht zur Verfügung.

Sollten wegen Corona-Erkrankungen weniger als 16 Spieler aus dem Kader zur Verfügung stehen, würde das Spiel ausfallen. Wie die Regionalliga Südwest Gbr mitteilte, zählen bei dieser Rechnung aber gesperrte und verletzte Spieler weiterhin zum Kader. Die SVE hat 24 Spieler im Kader und vier davon habe Corona. Sollten in dieser Woche nicht noch mindestens fünf weitere Spieler an Corona erkranken, muss die SVE in Offenbach antreten. Das gleiche gilt übrigens auch, wenn der komplette Trainerstab ausfällt. „Das hatten wir in dieser Saison auch schon, als bei der TSG Hoffenheim II Trainer und Co-Trainer coronabedingt ausfielen. Dann hat der ein andere aus dem Verein übernommen. Wichtig ist nur, dass dieser mindestens die Trainer-A-Lizenz hat“, heißt es von der Regionalliga Südwest Gbr.

Zum SVE-Glück des spielfreien Wochenendes kommt noch hinzu, dass Tabellenführer FSV Mainz 05 II am vergangenen Samstag mit 3:4 beim VfR Aalen verlor und dass der Tabellenzeite SSV Ulm nur 0:0 beim FSV Frankfurt spielte. Neuer Tabellenführer ist nach dem 1:0 beim FC Homburg jetzt Kickers Offenbach.

(leh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort