3. Handball-Liga HG Saarlouis muss auswärts bei der TSG Haßloch ran

Saarlouis · Der Schock des jüngsten Spielabbruchs im Heimspiel gegen den SV 64 Zweibrücken ist überwunden. Anfang der Woche erreichte Handball-Drittligist HG Saarlouis die Nachricht, dass es dem älteren Mann, der vergangenen Samstag beim Derby auf der Tribüne zusammengebrochen war (wir berichteten), den Umständen entsprechend besser geht.

 In Haßloch wollen die Handballer der HG Saarlouis ihrem Gegner viele Bälle ins Netz werfen.

In Haßloch wollen die Handballer der HG Saarlouis ihrem Gegner viele Bälle ins Netz werfen.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Somit konnte die Vorbereitung auf den Rückrundenstart an diesem Samstag um 19.30 Uhr bei der TSG Haßloch halbwegs ordentlich vonstatten gehen. Die Gastgeber liegen mit 9:11 Punkten einen Punkt hinter der fünftplatzierten HG (10:10) auf Rang sieben. Im Kampf um Platz sechs, der die Vermeidung der Abstiegsrunde bedeutet, ist die Partie also eine ganz wichtige. HG-Trainer Philipp Kessler erwartet ein engeres Spiel als beim Saarlouiser 28:22-Heimsieg zum Saisonstart. Verzichten muss er auf Rückraum­akteur Niklas Louis wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort