Cardenas' Serie reißt gegen Cuxhaven

Homburg. Spätestens, als Trainer Nenad Josipovic fünf Minuten vor Ende des Spiels eine Ermahnung des Schiedsrichters mit einem schelmischen Grinsen Richtung Ersatzbank quittierte, war klar: An diesem Tag ist das Ergebnis unwichtig. Deshalb störte die schlussendlich verdiente 71:84 (39:45)-Niederlage der Saar-Pfalz Braves am letzten Spieltag der 2

Homburg. Spätestens, als Trainer Nenad Josipovic fünf Minuten vor Ende des Spiels eine Ermahnung des Schiedsrichters mit einem schelmischen Grinsen Richtung Ersatzbank quittierte, war klar: An diesem Tag ist das Ergebnis unwichtig. Deshalb störte die schlussendlich verdiente 71:84 (39:45)-Niederlage der Saar-Pfalz Braves am letzten Spieltag der 2. Basketball Bundesliga Pro A gegen die Cuxhaven Bascats fast niemanden - fast."Ich habe noch nie das letzte Spiel einer Saison verloren. Diese Serie ist nun leider gerissen", sagte Braves-Spieler Robert Cardenas doch etwas enttäuscht. Mit 13 Punkten gehörte er neben Stephen Cramer (19) und Theo Tarver (14 Zähler) zu den erfolgreichsten Werfern seiner Mannschaft.

Ganz und gar nicht enttäuscht waren Ivan Buntic und Joshua Heyl. Die beiden Jungspunde wurden von Nenad Josipovic unter dem Jubel der 1000 Zuschauer im Sportzentrum Homburg-Erbach für die abschließenden Minuten aufs Parkett geschickt. Während Buntic bei seinem fünften Kurzeinsatz seine ersten beiden Punkte in der Pro A erzielen konnte, war es für Heyl die Premiere in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

Im Anschluss an die Partie stießen die Saar-Pfälzer mit ihren Anhängern bei der Abschlussfeier auf den fünften Platz der nun abgelaufenen Saison an und verabschiedeten sich in die Sommerpause. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort