Braves-Trainer Amelow wünscht sich einen Sieg bei der Heimpremiere

Homburg. Sein Debüt hat sich Marco Amelow anders vorgestellt: Durch die 67:80-Niederlage bei den Cuxhaven Bascats am vergangenen Wochenende erwischte der neue Trainer des Basketball-Zweitligisten Saar-Pfalz Braves alles andere als einen Traumstart. Das soll sich nach der ersten gemeinsamen Trainingswoche im ersten Heimspiel an diesem Samstag ändern

Homburg. Sein Debüt hat sich Marco Amelow anders vorgestellt: Durch die 67:80-Niederlage bei den Cuxhaven Bascats am vergangenen Wochenende erwischte der neue Trainer des Basketball-Zweitligisten Saar-Pfalz Braves alles andere als einen Traumstart. Das soll sich nach der ersten gemeinsamen Trainingswoche im ersten Heimspiel an diesem Samstag ändern. Ab 19 Uhr sind die Baskets Paderborn im Sportzentrum in Erbach zu Gast. Ein offensivstarker Gegner. "Wir dürfen nicht mitrennen, sondern müssen das Spiel kontrollieren", sagt Amelow.In Cuxhaven hatte sein Team drei Viertel gut gespielt, "aber dann sind wir mental an unsere Grenzen gestoßen", analysiert Amelow den Einbruch seines Teams, das nach 30 Minuten noch mit 54:49 führte. Es war ein erneuter Rückschlag für den Vorletzten, welcher das Feld nach der verkorksten Vorrunde eigentlich von hinten aufrollen will und die Playoffs nicht aufgegeben hat. Doch weder Amelow noch die beiden Neuzugänge Nick Okorie und PJ Alawoya konnten den Homburgern zumindest in dieser Partie die abhandengekommene Gewinner-Mentalität einhauchen. Vielleicht klappt das ja am Samstag gegen Paderborn. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort