Tischtennis Boll führt seine Borussia zum dritten Triple

Frankfurt · Das beste deutsche Tischtennis-Team Borussia Düsseldorf hat das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions-League-Triumph perfekt gemacht. Die Mannschaft von Starspieler Timo Boll gewann am Samstag in Frankfurt das Playoff-Endspiel der Tischtennis-Bundesliga gegen TTF Ochsenhausen mit 3:1. Für die Düsseldorfer war es bereits der 30. deutsche Meistertitel insgesamt, der fünfte nacheinander und das dritte Triple nach 2010 und 2011.

„Wir sind heilfroh, dass es für uns noch einmal zum Titel gereicht hat“, sagte der Weltranglisten-Dritte Boll, der wie schon in den beiden Champions-League-Finals gegen Fakel Orenburg aus Russland der entscheidende Mann für die Borussia war. Der 37-Jährige besiegte beide Top-Spieler der Schwaben: den Franzosen Simon Gauzy und den Brasilianer Hugo Calderano.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort