Augsburg im Rausch – Weinzierl schafft Historisches

Augsburg · Die ganze Stadt haben die Nichtabstiegshelden des FC Augsburg beim Feiern dann doch nicht wie angekündigt abgerissen. Nach der historischen Rettung ließen es Trainer Markus Weinzierl und seine Kicker jedoch krachen wie nach einem Titelgewinn.

30 000 berauschte Anhänger feierten nach dem 3:1 (1:0)-Sieg im Abstiegsfinale gegen Greuther Fürth ihre Lieblinge. "Wir waren an Weihnachten totgesagt, waren in einer Scheißsituation - aber wir haben uns da rausgekämpft", krächzte der heisere Weinzierl im klatschnassen weißen Hemd. "Für den FC Augsburg war es heute eine Meisterschaft", verkündete er.

Der jüngste Trainer der Liga (38) sicherte sich einen Eintrag im Geschichtsbuch: Nie zuvor war es einer Mannschaft gelungen, nach neun Punkten in der Hinserie dem Abstieg zu entgehen. Eine "unheimliche Erleichterung" erfüllte Weinzierl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort