Kießling beweist es sich und Löw: Torschützenkönig der Bundesliga

Köln · Stefan Kießling von Bayer Leverkusen ist mit 25 Toren zum ersten Mal in seiner Karriere Torschützen-König der Fußball-Bundesliga geworden. Den zweiten Platz belegte Robert Lewandowski von Borussia Dortmund mit 24 Toren.

"Es ist die Krönung einer tollen Saison, eine Riesenauszeichnung, das schafft man nicht alle Tage", sagte Kießling.

Dass Joachim Löw dennoch weiter einen großen Bogen um Kießling macht, lässt diesen mittlerweile kalt. "Da ist keine Genugtuung, da das nichts mit dem Bundestrainer zu tun hat. Das Thema Nationalelf ist für mich durch", betonte der Ex-Nationalspieler (sechs Einsätze), auf den Löw seit dessen Mitwirken bei der WM 2010 in Südafrika (Rang drei) nicht mehr baut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort