FCH schafft den Klassenverbleib

Kaiserslautern · Der FC Homburg spielt auch in der kommenden Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest. Trotz eines 0:4 (0:0) am Samstag bei der zweiten Mannschaft des 1.

FC Kaiserslautern kann die Mannschaft von Trainer Christian Titz nicht mehr unter die letzten Fünf abrutschen. Lange hatte es so ausgesehen, als könnten sogar sechs Mannschaften aus der Regionalliga absteigen. Da Darmstadt 98 in der 3. Liga die Abstiegsränge aber nicht mehr verlassen konnte, bleibt es bei fünf Absteigern und der Rettung für den FCH.

Jubeln konnte Trainer Titz aber dennoch nicht: "Es fällt mir jetzt schwer, mich nach so einem Spiel zu freuen." Dabei hatte seine Mannschaft gegen den Tabellenvierten gut begonnen. Alleine Dennis Gerlinger hätte den FCH zwei Mal in Führung bringen können, und eigentlich hätte ja auch dieses 0:0 zur Pause genügt, um sich aus eigener Kraft zu retten. "Und dann kommen wir raus und liegen nach zwei individuellen Fehlern 0:2 hinten", ärgerte sich Titz.

Binnen zwei Minuten hatten Jan Lucas Dorow (51. Minute) und Boris Becker (52.) den FCK mit 2:0 in Führung gebracht. Es sollte die Entscheidung sein, auch weil der Widerstand des FCH gebrochen war. Christian Lensch (78.) und Thomas Hartmann (85.) erhöhten das Resultat am Ende noch auf 4:0 für den 1. FC Kaiserslautern II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort