FC Augsburg bestätigt Wechsel von Weinzierl und Schuster

Darmstadt · Der FC Augsburg hat die Verpflichtung von Trainer Dirk Schuster vom SV Darmstadt 98 als Ersatz für Markus Weinzierl bestätigt. Wie der Fußball-Bundesligist gestern mitteilte, wechselt Weinzierl zum FC Schalke 04 . Der 41-Jährige wird Nachfolger von André Breitenreiter, der Schalke nach nur einer Saison verlassen musste. Weinzierl hatte in Augsburg noch einen Vertrag bis 2019, hatte seinen Weggang aber bereits angekündigt. Über die Ablöse wurde nichts bekannt.

"Es waren unglaublich erfolgreiche Jahre, in denen wir alle gemeinsam mit Markus Weinzierl den FCA weiterentwickelt haben", sagte Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter . Mit Schuster kommen auch Co-Trainer Sascha Franz und Fitness-Trainer Frank Steinmetz zum FCA. Auch die Augsburger zahlen eine Ablösesumme, wie Darmstadt bestätigte, ohne die Höhe zu nennen. Wer Schusters Nachfolger wird, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort