Augsburg hofft auf ganz großen Gegner

Augsburg · Jetzt kennt den FC Augsburg in Europa doch jede Sau. Nach dem Wunder von Belgrad träumt der Fußball-Bundesligist von einem großen Gegner. "Manchester United oder FC Liverpool ", sagte Trainer Markus Weinzierl nach dem 3:1 (1:1)-Sieg am Donnerstagabend bei Partizan Belgrad auf die Frage, wen er sich am Montag bei der Auslosung für die K.o.-Runde der Europa League wünsche.Bei der Aussicht auf tolle Spiele gegen Bastian Schweinsteiger oder Jürgen Klopp waren bei den Augsburgern kurzfristig die erheblichen Alltagssorgen vergessen.

Der Abstiegskampf und das Spiel am Sonntag um 15.30 Uhr gegen Schalke 04 traten in den Hintergrund. Für Kapitän Paul Verhaegh war es schlicht "Wahnsinn, eine Sensation". Raul Bobadilla, der mit seinem sechsten Tor im laufenden Wettbewerb in der 89. Minute den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erst möglich gemacht hatte, sprach von "einem Traum".

Der Stolz bei den Augsburgern war riesig, bei den K.o.-Spielen am 18. und 25. Februar zu den 32 qualifizierten Mannschaften zu gehören. Mit dem Motto "In Europa kennt uns keine Sau" war Augsburg in das Abenteuer Europa League gestartet - nach drei Siegen in der Gruppenphase hat sich das geändert. Auch in Belgrad zeigte der Bundesligist eine beherzte Leistung. Jeong-Ho Hong (45.+2 Minute), Verhaegh (51.) und Bobadilla drehten die Partie nach dem 0:1 durch Abubakar Oumarou (11.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort