Pizarro ebnet Werder Bremen den Weg zum Sieg in Augsburg

Augsburg · Claudio Pizarro hat Werder Bremen mit seinem ersten Tor seit der Rückkehr an die Weser den Weg zum vierten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga geebnet. Der Peruaner brachte die Bremer beim 2:1 (0:0) im Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg gestern Abend nach 58 Minuten in Führung, ehe Fin Bartels (69.) nachlegte.

Paul Verhaegh verkürzte in der Nachspielzeit per Elfmeter für den FCA. In der Tabelle kletterte Werder auf Rang 14, die Augsburger sind weiter Tabellenletzter.

Dabei hatten die Schwaben im DFB-Pokal und beim 4:1 gegen AZ Alkmaar mit drei Treffern von Raul Bobadilla durchaus überzeugt. "Auch wenn wir heute nicht gewinnen, geht die Saison noch weiter. Es ist noch nicht zu Ende", hatte FCA-Präsident Klaus Hofmann vor Partie gesagt. Aber vor dem 0:1 hatte sich Bobadilla einen Fehlpass am Mittelkreis geleistet. Santiago Garcia trieb den Ball in Richtung Augsburger Tor, seine perfekte Flanke verwandelte der Peruaner Pizarro mit einem sehenswerten Volleyschuss. "Pizza", der vor gut einem Monat seinen 37. Geburtstag feierte, erzielte damit sein 177. Bundesliga-Tor insgesamt und ist Siebter der ewigen Torschützenliste in der Liga, gemeinsam mit Dieter Müller und Klaus Allofs . "Das ist sehr gut für uns. Ich habe die letzten Wochen hart gearbeitet, das ist die Belohnung", sagte Pizarro.

Einen Schnitzer von Innenverteidiger Ragnar Klavan bestrafte Bartels anschließend eiskalt. Innerhalb von elf Minuten war die schwache Partie vor 28 122 Zuschauern entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort