1. Sport
  2. Saar-Sport

American Football: Southwest Wolves fiebern beim Super Bowl mit

Große Party in Baltersweiler : Super-Stimmung beim Super Bowl

Es ist das größte Einzelsport-Ereignis der Welt – und auch im Sportlerheim des SV Baltersweiler fieberten die Fans mit. Die Footballer der Southwest Wolves, die Cheerleader Mystic Wolves und einige Gäste verfolgten in der Nacht auf Montag auf einer Großbild-Leinwand den Super Bowl, das Endspiel der US-Profi-Liga NFL.

Im Vorfeld der Party gab es landestypisch Ribs und Chicken Wings mit Saucen und Salaten. Die Fans waren gespalten – etwa die Hälfte fieberte mit dem späteren Sieger Kansas City Chiefs, die andere Hälfte mit den San Francisco 49, für die auch der Deutsche Mark Nzeocha spielt. Beginn der Partie war um 0.30 Uhr unserer Zeit – Schluss um kurz nach 4 Uhr. Einige der Fans hatten sich für Montag extra Urlaub genommen . . . red/Foto: B&K