Das ist Saarbrückens Neuzugang Stephan Andrist Ein echter Schweizer für den FCS

Saarbrücken · Saarbrückens zuletzt vereinsloser Neuzugang Stephan Andrist will mithelfen, den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Erfahrung aus Basel und Rostock.

 FCS-Neuzugang Stephan Andrist war zuletzt vereinslos.

FCS-Neuzugang Stephan Andrist war zuletzt vereinslos.

Foto: Andreas Schlichter

Punkt 10 Uhr öffnet sich am Montag der Fahrstuhl in einem Saarbrücker Hotel. Auf die Sekunde genau erscheint Stephan Andrist zum vereinbarten Interview-Termin. „Ich bin halt ein echter Schweizer“, sagt der Neuzugang beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken mit spitzbübischem Lächeln, „Pünktlichkeit ist mir sehr wichtig. Ich mag auch Schokolade.“ Nur mit dem Skifahren hat es der 32-jährige Stürmer nicht so. „Ich fahre lieber Snowboard. Aber auch das habe ich Jahre nicht mehr gemacht. Das ist für einen Fußballer doch zu gefährlich.“