Hallenmasters in der Saarlandhalle Das Saarland feiert in Saarbrücken seinen eigenen Super Bowl

Saarbrücken · 3201 Zuschauer machten das 28. Hallenmasters in der Saarbrücker Saarlandhalle zum Großevent. In einem Herzschlagfinale setzten sich die Sportfreunde Köllerbach gegen Hertha Wiesbach durch – der krönende Abschluss des saarländischen „Super Bowls“.

Fotos: Finale des Fußball-Hallenmasters in der Saarlandhalle in Saarbrücken
Link zur Paywall

So war es beim Finale des Hallenmasters in der Saarlandhalle

120 Bilder
Foto: Thomas Wieck

Wer nicht in der Saarlandhalle dabei war, könnte meinen, die Worte von Peter Hiery seien ziemlich hoch gegriffen. „Das ist unser Super Bowl“, hatte der Hallensprecher bei der Vorstellung der acht besten saarländischen Hallen-Mannschaften gesagt. Hiery spielte auf das größte Einzelsportereignis der Welt an, das in der Nacht zu diesem Montag in Miami über die Bühne ging. Und während das NFL-Spiel in Florida zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs nicht nur Football-Fans rund um den Globus elektrisierte, sollte Hiery mit seiner Einschätzung Recht behalten. Beim 28. Volksbanken-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) feierten die exakt 3201 Fans in der ausverkauften Saarlandhalle ihren eigenen Super Bowl. Mega-Stimmung. Tolle Fans. Fahnenmeere. Pauken und Trompeten. Und dazu super Budenzauber auf dem neuen Kunstrasen, den der SFV hatte verlegen lassen.