Jugend trainiert Wendalinum fährt wieder nach Berlin

St. Wendel · Die Volleyballer des Gymnasiums Wendalinum haben sich beim Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Lebach den Titel des saarländischen Schulmeisters in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005 bis 2008) gesichert.

 Ganz schön stark: Die Volleyballer des Wendalinum dominierten das Landesfinale in Lebach und freuen sich nun auf das Bundesfinale in Berlin.   Foto: A. Besch

Ganz schön stark: Die Volleyballer des Wendalinum dominierten das Landesfinale in Lebach und freuen sich nun auf das Bundesfinale in Berlin. Foto: A. Besch

Foto: A. Besch

Damit vertritt die Mannschaft das Saarland im Mai beim Bundesfinale in Berlin.

Gegen die beiden Finalgegner Marienschule Saarbrücken und Johannes-Kepler-Gymnasium Lebach habe das Team eine starke Leistung gezeigt, wie ein Sprecher der Schule berichtet. Besonders im Aufschlag und Angriff habe die Mannschaft sehr effektiv agiert, sodass beide Spiele klar mit 2:0 Sätzen nach St. Wendel gingen. Die Arbeit in der Schul-AG sowie das Vereinstraining beim Kooperationspartner TV Bliesen hat sich somit wieder einmal ausgezahlt, fährt das Wendalinum nun doch schon im fünften Jahr in Folge als Landessieger in die Bundeshauptstadt. Für das Wendalinum spielten: Felix Kockler, Janis Priesnitz, Merlin Faber, Matteo Wagner, Julian Nickel, Anton Ebel und Felix Klicker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort