Football: South West Wolves unterliegen Haßloch

American Football : Wolves unterliegen Haßloch

Die American-Football-Abteilung des SV Baltersweiler, die South West Wolves, haben am Sonntag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar eine Niederlage einstecken müssen. Der Aufsteiger zog beim Tabellenzweiten Haßloch-8-Balls klar mit 6:29 den Kürzeren.

Nachdem die Gastgeber nach dem ersten Viertel nur knapp mit 7:6 führten, erhöhten sie vor der Pause auf 23:6. Im zweiten Spielabschnitt gelang Haßloch dann noch ein weiterer Touchdown zum Endstand.

Die South West Wolves sind mit 4:8 Punkten zwei Spieltage vor dem Rundenende Tabellenvorletzter. Das Team von Trainer Bill Roberts braucht allerdings nur noch einen einzigen Zähler, um den Ligaverbleib auch rein rechnerisch einzutüten. Bis die Wolves wieder auf dem Feld stehen, dauert es jedoch noch ein wenig: Am Samstag, 3. August, ist der Aufsteiger um 16 Uhr zum Derby bei den Saarland Hurricanes II zu Gast (Spielort: Matzenberg). Am Samstag, 17. August, steigt dann um 15 Uhr das Saisonfinale im St. Wendeler Sportzentrum gegen Haßloch.

Mehr von Saarbrücker Zeitung