2:1 gegen Dänemark: Hrubeschs olympische Truppe dreht Spiel

Lübeck · Die deutsche U-21-Nationalmannschaft hat auf ihrem olympischen Weg nach Rio die erste Etappe siegreich beendet. Gegen Außenseiter Dänemark gelang den Gastgebern in Lübeck ein 2:1 (0:1)-Erfolg. Bei der EM-Endrunde im Juni in Tschechien hatte es gegen den gleichen Gegner einen 3:0-Sieg gegeben.Vor 4823 Zuschauern erzielte Caspar Nielsen für die Gäste in der 42. Minute den Führungstreffer, als er mit einem platzierten Schlenzer Torhüter Marvin Schwäbe überwand.

Vorausgegangen war ein Stellungsfehler von Jonathan Tah (Bayer Leverkusen ). Für den Ausgleich sorgte nach einer sehenswerten Kombination Timo Werner in der 51. Minute. Der eingewechselte Levin Öztunali (82.) belohnte die DFB-Elf, die über die komplette Spielzeit die dominierende Mannschaft war. Am Dienstag (16 Uhr) trifft das Team in Baku auf Aserbaidschan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort