100-Millionen-Mann trifft, doch Real patzt

Saarbrücken · Schatton schießt FCS-Frauen zum Sieg Dank der zur Pause eingewechselten Sarah Schatton hat der 1. FC Saarbrücken in der 2.



Fußball-Bundesliga der Frauen einen deutlichen 4:0-Sieg eingefahren. Gegen den TuS Wörrstadt erzielte die überragende Schatton vor 200 Zuschauern auf dem Kieselhumes im zweiten Durchgang alle vier Treffer für die Saarbrücker (46. Minute, 50., 66., 73.).

B-Juniorinnen: FCS siegt in Jägersburg

Der FSV Jägersburg hat das Saarderby in der Fußball-Bundesliga West/Südwest der B-Juniorinnen verloren. Der Aufsteiger unterlag dem Vize-Meister am Samstag mit 1:2 (0:1). Vor 80 Zuschauern brachte Lisa Schüler die Gäste in Führung (19. Minute). Taschalyn Freeman erzielte in der 58. Minute den Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte eine Minute später die in der 55. Minute für Torschützin Schüler eingewechselte Claudia Pilger. Jägersburgs Laura Eicher schoss in der 76. Minute einen Foulelfmeter an den Pfosten.

Starkes Debüt: Özil gewinnt mit FC Arsenal



Mit Neuzugang Mesut Özil in der Startelf hat der FC Arsenal am Samstag beim AFC Sunderland mit 3:1 (1:0) gewonnen. In seinem ersten Einsatz in der englischen Premier League bereitete der deutsche Fußball-Nationalspieler das 1:0 von Olivier Giroud in der 11. Minute vor. Özil war für 50 Millionen Euro Ablöse von Real Madrid gekommen - für Arsenal bedeutete das Transfer-Rekord. Trainer Arsene Wenger musste auf Özils Nationalmannschafts-Kollegen Per Mertesacker (krank) und Lukas Podolski (Oberschenkelverletzung) verzichten.

Zwei Monate Pausefür Stürmer Gomez

Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat sich gestern beim Spiel in der italienischen Serie A zwischen seinem AC Florenz und Cagliari Calcio (1:1) bei einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter einen Innenbandteilriss und eine Zerrung im rechten Knie zugezogen. Laut des Vereinsarztes seines Clubs muss er acht Wochen pausieren. Damit steht Gomez in den WM-Qualifikationsspielen gegen Irland (11. Oktober) und in Schweden (15. Oktober) nicht zur Verfügung.

100-Millionen-Mann trifft, doch Real patzt

Beim Einstand von Gareth Bale hat der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid am 4. Spieltag erstmals in dieser Saison Punkte liegen lassen. Der Neuzugang traf am Samstag bei seinem ersten Einsatz zum 1:1. Madrid kam beim FC Villarreal aber nur zu einem 2:2 (1:1). Meister FC Barcelona siegte 3:2 (1:0) gegen den FC Sevilla und bleibt an die Tabellenspitze. Bale war für die Rekord-Ablösesumme von 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur gekommen. Sein Mitspieler Cristiano Ronaldo hat gestern seinen bis 2015 laufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Er verdient in Madrid nun angeblich 17 Millionen Euro im Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort