1. Sport
  2. Saar-Sport

B-Juniorinnen des FCS besiegen den Zweiten

B-Juniorinnen des FCS besiegen den Zweiten

FCS-Frauen siegen, drei Tore von Schatton Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben ihren dritten Tabellenplatz in der 2.

Bundesliga Süd gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Winfried Klein gewann gestern ihr Heimspiel auf dem Saarbrücker Kieselhumes vor 150 Zuschauern gegen den SC Bad Neuenahr mit 5:0 (4:0). Die Tore für den FCS erzielten Sarah Alt (3. Minute), Lisa Mayer (21.) und Sarah Schatton (29./40./85.).

B-Juniorinnen des FCS besiegen den Zweiten

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben in der Fußball-Bundesliga Süd/Südwest überraschend den Zweiten Bayer Leverkusen mit 2:1 bezwungen. Annika Balzert brachte den FCS in der 18. Minute in Führung. Die Gäste glichen zwar durch Katharina Prinz aus (68.). Drei Minuten vor dem Ende erzielte Chiara Klein aber den Siegtreffer für den FCS, als sie 25 Meter vor dem Tor von Bayer Leverkusens Torhüterin Janina Scharnbacher angeschossen wurde und der Ball von dort aus ins Tor trudelte.

VfL Bochum feiert Zweitliga-Rettung

Der VfL Bochum kann trotz einer 0:2-Niederlage bei 1860 München den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga feiern. Das Team von Trainer Peter Neururer wird mit 37 Punkten mindestens Platz 15 erreichen. Die Tore in München erzielten Yuya Osako (31. Minute) und der eingewechselte Benjamin Lauth (90.) in seinem letzten Heimspiel für die "Löwen".

Trainer Böhme löst Vertrag mit Cottbus auf

Interimstrainer Jörg Böhme hat überraschend seinen Vertrag mit Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus zum Saisonende aufgelöst. "Ich habe dem Verein mitgeteilt, dass ich meinen bis 2015 laufenden Vertrag nach dem letzten Saisonspiel in Ingolstadt auflöse", erklärte der ursprünglich als Co-Trainer von Stephan Schmidt verpflichtete Fußballtrainer am Sonntag nach dem 0:6 (0:2)-Debakel gegen Greuther Fürth. Über die Gründe wollte Böhme nichts mitteilen. Bei der Suche nach einem neuen Trainer hatte zuletzt der Name von Böhme bei Energie keine Rolle gespielt.