Football: Hurricanes siegen zum Abschluss

Elversberg · Football: Hurricanes siegen zum Abschluss Football-Bundesligist Saarland Hurricanes hat durch den 33:9 (2:0, 3:3, 7:6, 21:0)-Heimsieg gegen die Stuttgart Scorpions am Samstag die zweitbeste Platzierung seiner Bundesliga-Geschichte gesichert. Die Mannschaft von Trainer Al Molde schob sich durch den Sieg im Elversberger Stadion an der Kaiserlinde an Stuttgart vorbei auf Rang fünf (10:18 Punkte).

Besser waren die Hurricanes nur 2005, als sie die Saison mit 10:10 Punkten beendeten. Nach zähem Beginn brach Andre Bufford mit einem Touchdown zum 12:9 nach einem 40-Meter-Lauf denn Bann. Die Offensive der Gastgeber schraubte das Ergebnis im letzten Viertel in die Höhe.

Ringen: Saar-Vereine gehen leer aus



Zum Saisonauftakt in der 2. Ringer-Bundesliga gab es für die saarländischen Mannschaften nichts zu Jubeln. Der KV Riegelsberg verlor beim Aufsteiger ASC Bindlach mit 16:17. Die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber fiel quasi mit dem Schlusspfiff des Duells zwischen dem Riegelsberger Pajtim Sefaj und Evgeniy Titovski. Der ASV Hüttigweiler hatte mit 13:19 das Nachsehen beim KSV Witten. Obwohl Hüttigweiler ebenso fünf Kämpfe gewann wie Gastgeber Witten, reichte es nicht zum Gesamtsieg. Laut Trainer Christoph Gall boten Danny Hippchen, Lukas Wagner und Nedelcho Nedelchev die besten Leistungen.

Schach: Bischoff ist deutscher Meister

Klaus Bischoff ist neuer deutscher Meister im Schach. Am letzten Tag der deutschen Meisterschaften in Saarbrücken genügte ihm ein Remis gegen Felix Graf, um einen halben Punkt Vorsprung auf seinen ärgsten Verfolger, Rainer Buhmann, zu halten. Für den 52-jährigen Bischoff, der für die SF Katernberg startet, war es nach 13 Titeln im Blitzschach der erste Titel in der klassischen Variante. Erfreulich aus saarländischer Sicht war der elfte Platz von Andre Oberhofer (Caissa Schwarzenbach), der erstmals die Norm zum Internationalen Meister erfüllte.

Billard: BC Elversberg gewinnt Saar-Derby

In der 2. Dreiband-Billard Bundesliga ist der BC Elversberg erfolgreich in die neue Saison gestartet. Der sechsmalige deutsche Meister bezwang den BC St. Wendel im Saar-Derby am 1. Spieltag mit 7:1. Frédéric Caudron von den Gastgebern und Jérôme Barbeillon trennten sich 40:40. Elversbergs Hans-Jürgen Kühl gewann mit 40:39 gegen Dieter Kiefer und Volker Marx mit 40:36 gegen Stefan Hirt. Einzig BCE-Akteur Johann Schirmbrand ließ bei seinem 40:27 gegen Daniel Schwerdtfeger nichts anbrennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort